Aktuelles

Wissenswert

26.10.2016 Innovation unterhaltsam erleben Alljährlich veranstaltet das Vodafone Enterprise Plenum die Innovation Days auf dem Vodafone Campus in Düsseldorf. mehr In diesem Jahr unterstützten wir mit der Auswahl, Buchung und dem Management der Speaker. Diese boten während der Abendveranstaltung die perfekte Mischung zwischen Input und Entertainment. Neben dem Körpersprachenkünstler Stefan Verra waren drei Start-Up Unternehmen dabei, unter ihnen ein ehemaliger Personalberater, der heute mit vier Kollegen den Gaming Youtube-Kanal PietSmiet führt. Immer wieder eine gelungene Veranstaltung!
rothfabrik Innovation unterhaltsam erleben


18.10.2016 GOLDEN TREE FESTIVAL Zum ersten Mal veranstaltete in diesem Jahr die Deutsch-Chinesische Medien GmbH das „International Documentary Film Festival“. Gäste aus aller Welt kamen nach Frankfurt in das Zoogesellschaftshaus, um sich die nominierten Dokumentarfilme anzusehen sowie Vorträge zum Thema anzuhören. mehr Nach vier Veranstaltungstagen hatte die internationale Jury 36 Filme gesichtet und die besten fünf ausgewählt. Auf der Award-Verleihung, welche als Höhepunkt der Veranstaltung am letzten Abend stattfand, wurden die Gewinner in einer feierlichen Zeremonie ausgezeichnet. rothfabrik GOLDEN TREE FESTIVAL


27.09.2016 CYBORG ARTS Anlässlich eines Workshops des Vodafone Enterprise Plenum zum Thema „Internet of Things“ hatten wir die Möglichkeit den Cyborg Artist Neil Harbisson für einen Vortrag zu gewinnen. mehr Sein Leben lang farbenblind wollte dieser den technischen Fortschritt nutzen, um anstatt über seine Augen anderweitig an die Information von Farben zu gelangen. Als erster anerkannter Cyborg ist er nun in der Lage „Farben zu hören“. Die Antenne, die aus seinem Hinterkopf über den Kopf ragt, macht ihn unverwechselbar. Eine faszinierende Geschichte, die nicht nur unsere Teilnehmer, sondern auch uns zum Staunen brachte.
rothfabrik CYBORG ARTS


23.09.2016 VCI Mitgliederversammlung Seit 20 Jahren unterstützen wir den VCI bei seiner jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung. So waren wir auch in diesem Jahr wieder bei der Künstlerrecherche, Konzeption der Abendveranstaltung, Organisation und Umsetzung für die Tages- und Abendveranstaltung mit an Bord. mehr Über 300 Teilnehmer trafen sich tagsüber zum Hauptausschuss, der Mitgliederversammlung und dem Öffentlichen Teil im InterContinental Hotel Düsseldorf und abends im Kunstmuseum K21 Ständehaus in Düsseldorf. Hier tagte seit 1880 der Rheinische und später der Nordrhein-Westfälische Landtag. Das Museum wurde im Stil eines italienischen Palazzos erbaut und beherbergt heute die Kunstsammlung des Landes Nordrhein-Westfalen. Stargast des Abends war der niederländische Pianist und Comedian Hans Liberg.
Im Anschluss an das Gala Dinner konnten die Gäste den Abend in der angrenzenden Pardo Bar bei Jazzklängen einer Live Band ausklingen lassen.
rothfabrik VCI Mitgliederversammlung


23.06.2016 EMC UPtodate 2016+ - Quantensprung in eine gemeinsame Zukunft Cool. Innovative. Creative. Startup. Think Tanks - Im Juni waren wir mit einer Roadshow für die regionalen Kunden des IT-Giganten EMC Deutschland on Tour.
Es sollten außergewöhnliche Locations werden, die Kreativität und Austausch fördern…Und so waren wir z.B. in einer Hinterhof-Werkstatt, einem Loft-Fotostudio, einer alten Fabrik und einem Künstler Atelier in Frankfurt, Berlin, München, Düsseldorf und Stuttgart unterwegs. mehr Hier haben die Kunden von EMC erfahren, wie mit dem modernen Rechenzentrum unternehmerischer Mehrwert geschaffen und der Weg zur Transformation freigemacht wird. Während des Vortrags konnten die Kunden mit einem Live-Voting den weiteren Verlauf des Events interaktiv mitgestalten und Schwerpunkte setzen. In der Dialog Session hatten die Kunden dann die Möglichkeit, gemeinsam und in offener Runde die Themen, die im Live-Voting als besonders wichtig bewertet wurden, zu vertiefen.
Das Startup Unternehmen gab im Anschluss dann nochmal einen ganz anderen Denkanstoß, wie die Kunden mit innovativen Ansätzen und skalierbarer Technologie Ergebnisse erzielen.rothfabrik EMC UPtodate 2016+ -  Quantensprung in eine gemeinsame Zukunft


20.01.2016 FILM AB! 8 Start-Ups und eine Tüte voll Popcorn. Wie jedes Jahr veranstaltete das Vodafone Enterprise Plenum im Januar den Start-Up Day 2016. mehr Ein ehemaliges Kino in Berlin, das heute als Café und Veranstaltungslocation von dem E-Commerce-Portal DaWanda geführt wird, schaffte für die Präsentationen der Start-Ups ein tolles Ambiente. Popcorn und Eiskonfekt machte das Kinofeeling perfekt. Für Unterhaltung zwischen den Vorträgen sorgte außerdem Samsung mit den Gear VR Brillen, welche die Teilnehmer kurzerhand auf ein Kreuzfahrtschiff oder ans Meer verfrachteten. rothfabrik FILM AB!


19.11.2015 Eventreihe Vodafone Die Digitalisierung schreitet mit großen Schritten voran. Wie stellen sich Unternehmen heute darauf ein? Wie fängt man damit an, seine Geschäftsprozesse zu „digitalisieren“? mehr Bei der Eventreihe #TodayTomorrow geben Experten von Vodafone, aus der Wirtschaft und regionale Start-Ups einen Einblick. Die Eventreihe tourt durch ganz Deutschland und lädt kleine und mittelständische Unternehmen aus der Region ein teilzunehmen. Die Rothfabrik unterstützt Vodafone bei der Konzeption, Organisation und Betreuung der Veranstaltungen.
rothfabrik Eventreihe Vodafone


13.10.2015 EMC Channel Conference "Redefine Channel together", so lautete das Motto der diesjährigen Channel Conference für die Partner der EMC Deutschland GmbH. Womit ist man gemeinsam erfolgreich? Und was erwartet die Partner in der zukünftigen Zusammenarbeit mit EMC?
mehr Die zweitägige Veranstaltung mit Abend Event fand im Dorint Pallas Wiesbaden statt, hierfür stand der Konferenzbereich exklusiv zur Verfügung. Das Team der Rothfabrik war für die Gesamtorganisation und technische Umsetzung der Veranstaltung zuständig.
rothfabrik EMC Channel Conference


25.09.2015 VCI Mitgliederversammlung Seit den 90er Jahren unterstützen wir den Verband der Chemischen Industrie e.V. bei der Umsetzung der jährlichen Mitgliederversammlung. Bis zu 300 Teilnehmer trafen sich in diesem Jahr im „Großen Saal“ des altehrwürdigen Atlantic Kempinski Hotels an der Alster in Hamburg. mehr rothfabrik VCI Mitgliederversammlung


23.09.2015 DIGITAL DISRUPTION Ein Thema, welches viele Firmen in der heutigen Zeit bewegt, wurde auf dem diesjährigen Jahreskongress des Vodafone Enterprise Plenums im Auditorium Friedrichstraße in Berlin aufgegriffen. mehr Mit hochkarätigen Referenten wie z.B. Thomas Sattelberger und Sven Gábor Jánzsky erhielten die Teilnehmer spannenden Einblicke in das Thema sowie Ausblicke auf die Trends der Zukunft.
Die Rothfabrik übernahm die komplette Organisation, Durchführung und Nachbereitung.rothfabrik DIGITAL DISRUPTION


16.04.2015 One team – One spirit bei Porsche in Leipzig In diesem Jahr fand zum siebten Mal das Vodafone Enterprise Partner Forum statt - dieses Jahr bei Porsche in Leipzig - dem Pionier der Automobilindustrie. mehr Im Mittelpunkt des Vodafone Enterprise Partner Forums 2015 stand nach wie vor der Partnerschaftsgedanke, gleichzeitig aber auch die Weiterentwicklung und der Ausbau der geschäftlichen Beziehungen zwischen Vodafone und seinen Enterprise Partnern. Mit der richtigen Boxenstrategie von Vodafone und Enterprise Partnern zum Erfolg… auch beim Motorsport zählen diese Attribute.
Dank der Analogien zwischen diesem Business und dem Motorsport wurden zum einen die Themen Teamwork und Strategie medial und messebaulich aufgewertet, zum anderen hatten wir mit der Location „Porsche Werk Leipzig“ und der Offroad Driving Experience auf der 6km langen Strecke für alle Partner ein ideales Surrounding für „One team - One spirit“.
rothfabrik One team – One spirit bei Porsche in Leipzig


25.03.2015 Gremiensitzungen / Parlamentarischer Abend im Hotel Adlon in Berlin
Seit 4 Jahren unterstützen wir den Verband der Chemischen Industrie e.V. bei der Planung und Umsetzung der Gremiensitzungen und des anschließenden Parlamentarischen Abends im altehrwürdigen Adlon Hotel in Berlin. mehr Zu den Teilnehmern zählen namhafte Vertreter großer Chemie Konzerne sowie Fraktionsvorsitzende diverser Parteien.rothfabrik Gremiensitzungen / Parlamentarischer Abend im Hotel Adlon in Berlin


10.03.2015 Wir animieren – Always Connect & Vodafone Net Service – CeBit 2015
Zum Anlass der CeBit 2015 haben wir 2 Animationsfilme zur visuellen Unterstützung für den CeBit Stand der Vodafone GmbH erstellt. Hier bestand die Herausforderung darin, zwei Produkte ohne Sprache mittels Typo dem Betrachter näher zu bringen. mehr rothfabrik Wir animieren – Always Connect & Vodafone Net Service – CeBit 2015


02.02.2015 Wir dokumentieren – Paperworld
Auch dieses Jahr sind wir wieder mit zwei Kamerateams auf der internationalen Leitmesse für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren in Frankfurt unterwegs gewesen. mehr Ob Produktneuheiten, Rahmenprogramme oder Preisverleihungen; für die Social Media Plattformen der Messe produzierten wir um die 12 Beiträge sowie einen umfangreichen Imagefilm.


18.01.2015 Wir animieren – Unsere Lösungen passen perfekt! – Grunwald Displays Grunwald bietet All In One Touchscreen PC Lösungen, Touchscreen Monitor Veredelung, die Integration von High Performance PCs in LCDs, Videowall Lösungen, Stelen sowie Digital Signage Software. mehr Hierfür haben wir einen Animationsfilm erstellt, in welchem ein kleiner Roboter/Transformer das Leistungsportfolio von Grunwald Displays mit einem Augenzwinkern erklärt.
Unter folgendem Link können Sie sich das Video ansehen:
https://www.youtube.com/watch?v=P8aV3z1bO9U
rothfabrik Wir animieren – Unsere Lösungen passen perfekt! – Grunwald Displays


25.10.2014 Offroad Driving Experience bei Land Rover in Wülfrath bei Düsseldorf
Im größten Outdoorgerlände in Wülfrath trafen sich die besten Partner von EMC² Deutschland GmbH an einem Wochenende zum Offroad Fahrerlebnis mit Range Rover und Land Rover. Hierbei galt es insgesamt 45 anspruchsvolle Hindernisse und Passagen, verteilt auf 120.000 qm in einem ehemaligen Steinbruch zu überwinden. mehr Wasserdurchfahrten, Schotterpisten, Steilhänge und Wippen sorgten für höchste Konzentration und Schweißperlen auf der Stirn. Der Bau der Brücke aus Holzstämmen erforderte ebenfalls viel Teamgeist, Geschick und Koordination aller Teilnehmer, um dann gemeinsam einen Freelander über die selbstgebaute Brücke zu befördern. Am Abend konnten die Teilnehmer bei Lagerfeuer Atmosphäre den Tag beim Weber Grillkurs Revue passieren lassen.
rothfabrik Offroad Driving Experience bei Land Rover in Wülfrath bei Düsseldorf


26.09.2014 Mitgliederversammlung im Gesellschaftshaus Palmengarten in Frankfurt
Auch in diesem Jahr durften wir den Verband der Chemischen Industrie e.V. wieder bei Umsetzung der alljährlichen Mitgliederversammlung unterstützen. mehr Bis zu 400 Teilnehmer trafen sich im Historischen Festsaal des Palmengartens mit anschließender Abendveranstaltung, welche unter dem mediterranen Thema „Italien“ stand. Eine große Herausforderung war unter anderem die Umbaulogistik mit ca. 2 Stunden von der Tages- zur Abendveranstaltung.rothfabrik Mitgliederversammlung im Gesellschaftshaus Palmengarten in Frankfurt


26.09.2014 Einspieler - Mitgliederversammlung in Frankfurt
Zum Anlass der Mitgliederversammlung produzierten wir einen Einspieler zum Thema: „Die Wettbewerbsfähigkeit des Chemiestandorts Deutschland“ im internationalen Vergleich. mehr Dazu erstellten wir aus Fotos eine Cutout-Animation, die zum anschließenden Talk mit Vertretern aus Wirtschaft und Politik anregen sollte.
rothfabrik Einspieler - Mitgliederversammlung in Frankfurt


26.06.2014 Do it yourself In diesem Sinne fand im Juni ein Gala Dinner für einen Energiekunden über den Dächern Frankfurts mit Blick auf die Skyline statt. mehr Alle Teilnehmer nahmen vor dem Dinner an einem Food und Cocktail Workshop teil, indem Sie in kleinen Gruppen das Menü sowie Cocktails für den Abend kredenzten. Es wurde gemixt, geschnippelt, gestampft, gerührt und gebraten. Das Ergebnis – ein erstklassiges 3-Gang-Menü, welches den Teilnehmern viel Spaß und Freude bereitete und eine tolle Erinnerung hinterließ.
rothfabrik Do it yourself


11.04.2014 ANSTOß! Unter diesem Motto fand dieses Jahr das Vodafone BusinessPartner Forum in der VELTINS Arena „Auf Schalke“ statt, das wir erneut mitgestalten und organisieren durften. mehr Auch diesmal setzten wir verstärkt auf Infotainment, um die Veranstaltung emotional aufzuwerten und die Aufmerksamkeit der Gäste konstant hoch zu halten. Dank der Analogien zwischen Business und Fußball haben wir zum einen die Themen Teamwork, Zusammenspiel und Strategie medial aufgewertet, zum anderen haben wir mit der Location „Auf Schalke“ und mit diversen Fußball-Gimmicks das passende Ambiente für den gemeinsamen „Anstoß!“ gefunden.

rothfabrik ANSTOß!


01.03.2014 Engagement Einen Tag lang haben wir zusammen mit den Auszubildenden von Maingau Energie einen Unternehmensfilm produziert, der potentiellen Kunden einen Einblick in den Betrieb gibt und dessen Qualitäten hervorhebt. mehr Die Azubis hatten sichtlich Spaß daran, den Film mitzugestalten und umsetzen und waren mit viel Engagement bei der Sache.
rothfabrik Engagement


01.02.2014 Sei smart Anfang des Jahres holte uns Thomas Cook ins Boot um für die Hotelmarke „Smartline“ ein Werbevideo zu produzieren, das durch ein frisches Design besonders junge Reisende ansprechen soll, die für einen kleinen Preis Urlaub erleben wollen. mehr Vom Drehbuch bis zum Schnitt haben wir das Projekt begleitet; der Film läuft nun auf deutsch, englisch und französisch auf allen Social-Media Kanälen.
rothfabrik Sei smart


08.11.2013 Mit Vollgas für mehr Business wurden in Zusammenarbeit mit EMC und Intel die besten Partner des „VSPEX Partner-Race 2013“ Incentive-Wettbewerbs in die Porsche Driving School Baden-Baden eingeladen. mehr In einem Porsche Precision-Training lernten die Teilnehmer am ersten Tag die Gefahren im Straßenverkehr rechtzeitig zu erkennen, diese zu meistern oder sogar zu vermeiden. Es wurden Fahrtechniken aufgezeigt, um Gefahrensituationen sicher zu bewältigen.
Am Abend konnten die Teilnehmer das Erlebnis bei einem 3 Gang Menü noch mal Revue passieren lassen. Beim freien Fahren am zweiten Tag durften dann alle Teilnehmer das Erlernte umsetzen und natürlich auch mal Beifahrer bei einem echten Profi spielen. Ein Wochenende voller High Speed und Adrenalin, wir standen bei der Organisation zur Seite.
rothfabrik Mit Vollgas für mehr Business


16.10.2013 Die Chemie traf sich in Berlin Ende September durften wir auch diesmal wieder dabei sein.

mehr Wir unterstützten den Verband der Chemischen Industrie in der Durchführung seiner jährlichen Mitgliederversammlung, die in diesem Jahr im legendären Hotel Adlon in Berlin stattfand.


24.05.2013 Wie gefällt das BB Z 10? Letzten Monat fingen wir die Stimmung am Promotionstand von BlackBerry in der Frankfurter Myzeil ein. Wie denken die Consumer über das neue Smartphone BB Z10? mehr Was sind die Highlights? Die Kurzreportage ist demnächst zu sehen auf dem YouTube Kanal von BlackBerry.
rothfabrik Wie gefällt das BB Z 10?


19.04.2013 (R)evolutionär ging es beim diesjährigen EMC Partner Kick-Off her, das wir auch 2013 wieder konzipieren und organisieren durften. mehr Besonderes i-Tüpfelchen war die Abendveranstaltung unter spektakulären Urzeitriesen in einer grandiosen Frankfurter Location.
rothfabrik (R)evolutionär


08.03.2013 Ausstellungssystem für die Cebit Unter „Infotainment“ können Sie unser jüngstes Ausstellungssystem entdecken mehr – zehn Boxen, die wir für den Stand des Vodafone Enterprise Plenum gebaut haben. rothfabrik Ausstellungssystem für die Cebit


21.01.2013 Wir dokumentieren die Paperworld Auch dieses Jahr sind wir wieder mit zwei Kamerateams mehr auf der internationalen Leitmesse für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren in Frankfurt unterwegs (26.-29. Januar 2013). Ob Produktneuheiten, Rahmenprogramme oder Preisverleihungen; für die Social Media Plattformen der Messe produzieren wir an die 20 kleinen Beiträge sowie einen umfangreichen Imagefilm.


21.12.2012 „Wie fein sie das Süßholz zu raspeln verstehen“. mehr Nachdem wir letztes Jahr "Rother Apfelwein" als Weihnachtsgeschenk hergestellt haben, zeigten wir uns dieses Jahr von unserer Schokoladenseite. Mit Helm im Gepäck - denn auch die Kakaobohne fällt nicht weit vom Stamm - ging es zum Chocolatier, wo wir mit Passion und handwerklichem Geschick einen Rothfabrik-Bilderrahmen aus Schokolade produzierten.
Das Ergebnis lassen sich Kunden und Freunde der Rothfabrik gerade auf der Zunge zergehen.
Wir wünschen fröhliche Weihnachten und alles Gute für 2013.
rothfabrik „Wie fein sie das Süßholz


26.10.2012 Neue Filme unter Corporate Film Seit Kurzem sind mehr unsere neuesten Film-Produktionen aus 2012 online! In Auftrag von Blackberry haben wir zwei Beiträge für den Youtube-Kanal produziert; zudem gibt´s unter "Animation" einen Eindruck der Großbildleinwand, die wir zum diesjährigen Vodafone Enterprise Plenum Jahreskongress eingesetzt haben. Also, Film ab!


26.09.2012 Zurück aus Berlin und wieder in der Heimat mehr blicken wir auf einen erfolgreichen Jahreskongress des Vodafone Enterprise Plenum zurück. Hochkarätige Referenten wie z.B. Prof. Gerd Gigerenzer (Psychologie-Professor und Direktor am Max-Planck-Institut für Bildungsforschung) und Julius van de Laar (Kampagnen- und Politberater in den USA und Deutschland) haben über das Thema „Big Data enables Social Business“ im Hotel de Rome in Berlin diskutiert. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für eine gelungene Veranstaltung und freuen uns auf das nächste Mal.rothfabrik Zurück aus Berlin


17.09.2012 Neue Location in Frankfurt Das Gesellschaftshaus im Palmengarten ist endlich wieder geöffnet. mehr Von außen strahlend weiß und schlichter Bauhaus-Stil, von innen protziger Historismus mit viel Gold und Schnörkeln: das Gesellschaftshaus im Palmengarten hat seinen neuen Auftritt. Zehn Jahre lang war es geschlossen, davon ist es drei Jahre umgebaut worden. Nun ist der Raum so prächtig wie vor dem Krieg. Anfang September wurde das Haus endlich wiedereröffnet.rothfabrik Neue Location in Frankfurt


05.09.2012 Auf gepackten Kisten sitzen wir. mehr Denn ab Sonntag geht es nach Berlin.
„Big Data enables Social Business“ ist das Thema vom diesjährigen Vodafone Enterprise Plenum Jahreskongress im Hotel de Rome. Wir wünschen dem gesamten Team eine gute Fahrt und allen Beteiligten eine schöne Veranstaltung!


21.08.2012 Für Blackberry on Tour Derzeit drehen wir Clips für die Facebook-Followers von Blackberry: mehr Blackberry hat auf Facebook einen Aufruf gestartet und sucht Menschen, die ihren Alltag oder ihr Business mit Blackberry gestalten. Mit Sofa und Kamerateam im Gepäck reisen wir diese Woche durch ganz Deutschland, um diese Menschen zu interviewen. Ein Social Media Filmprojekt, das wir auf der IFA, samt Sofa, fortführen. rothfabrik Für Blackberry on Tour


17.08.2012 Die Rothfabrik im neuen Gewand Herzlich willkommen auf unserer neuen Webseite! mehr Seit August ist es soweit und unsere neue Internetpräsenz ist online. Machen Sie sich ein Bild von unserem vielfältigen Leistungsspektrum, stöbern Sie durch unsere aktuellen Projekte und erkunden Sie, wer und was sich hinter der Rothfabrik verbirgt. Sie haben Fragen, Anregungen oder Wünsche? Schreiben Sie uns einfach an info@rothfabrik.de oder rufen Sie uns an – wir freuen uns über Ihr Feedback! Ein großes Dankeschön an alle, die uns bei der Erstellung der Seite unterstützt haben. Und nun viel Spaß beim Stöbern! Ihr Team der Rothfabrik.
Weitere Informationen finden Sie hier